Justiz und Spiritualität


Wie viele genau ist unklar, aber jedenfalls rennt eine überragende Mehrheit der Menschen durchs Leben, ohne dabei empfänglich für nicht-alltägliche, übersinnliche Zeichen und die Sprache des Universums zu sein. Würde man diesen Menschen sagen, dass sie auch aus Sternenstaub bestehen, sie würden ungläubig lachen.

Was könnte beispielsweise ein Traum über die Justiz bedeuten? 

Justiz

Psychologisch:

“Selbst wer sich bewußt dafür entschieden hat, nur seiner Familie gegenüber Verpflichtungen zu haben und sich über Fairneß und Vorurteile nicht den Kopf zu zerbrechen, wird gelegentlich in seinen Träumen daran erinnert – wie von seinem besseren Ich – , daß es ohne Gerechtigkeit und Justiz einfach nicht geht. In einem Gerichtssaal-Traum sitzt man vielleicht selbst auf der Anklagebank. Man kann aber auch der Richter sein oder der Staatsanwalt oder Geschworener. Selbst den Recht sprechenden Monarchen kann man verkörpern oder einen Polizisten, der dafür sorgt, daß Recht und Ordnung gewahrt werden. Justizthemen im Traum sind fast mit Sicherheit Hinweise, daß das eigene Thema im Wachleben großen moralischen Widerstreit verursacht. Steht man, statt ihm ausgeliefert zu sein, auf der Seite des Gesetzes, so vertraut vermutlich jemand darauf, daß der eigene Sinn für Gerechtigkeit für eine faire Entscheidung sorgt. Das kann eine einfache Familiensache betreffen, aber auch eine sehr viel weiterreichende. Welche Entscheidung zu treffen ist, müßte sich aus der Traumanalyse klar ersehen lassen. Für die Beurteilung eines Justiz-Traums ist auch das Verhalten der Autoritätsperson wichtig. Hat man das Urteil akzeptiert? Oder war Willkür und Ungerechtigkeit im Spiel? Falls man selbst der Richter war, muß man vielleicht in der Realität einige Vorurteile ablegen oder relevante Beweise überzeugender vortragen. War man der Ankläger, aber zugleich auch der Angeklagte, und arbeitete das Gewissen also rege? Träume, bei denen etwas auf die Waagschale gelegt wird, sind eine Mahnung, beide Seiten einer Sache zu betrachten – vielleicht hat man einer Seite nicht ausreichend Gewicht beigemessen. Schuldgefühle aller Art und Bestrafungsrituale sind nach Freud immer Projektionen, die sich aus dem Unterbewußten schon bei 'Verletzungen der Normen' heraufdrängen, selbst wenn die eigentliche Schuld-Ebene noch gar nicht erreicht ist.”

Wie sich Menschen übrigens in den Fängen einer übermächtigen Justizspinne fühlen müssen, wird anhand eines Fotos deutlich, das vor drei Jahren auf dem Luisenkirchhof II in Berlin-Westend aufgenommen wurde.




Spielkarte

Wenn Botschaften “vom Himmel fallen”


Der Berichterstatter dieser Seite steht nicht selten vor Phänomenen, für die es vage Deutungen aber keine fundierte Erklärung gibt, denn Übersinnliches lässt sich nur schwer erklären bzw. tritt der Fall ein, dass Übersinnliches Erklärversuche sogar scheut.

Seit 2018 findet der Berichterstatter in Berlin und anderen Orten Spielkarten. Das vorletzte Mal auf der Höhe der Mengenlehre-Uhr am Europa-Center. Mit dem Fahrrad unterwegs, lag plötzlich ein Karo-Bube auf dem Asphalt. Bremsen, umkehren, bestaunen und mitnehmen. 

Jack Of Diamonds, Karo-Bube

“Wie alle Buben im Deck ist auch der Karo-Bube jung geblieben, verspielt, gesellig und hat einen wachen Geist. Ob er Waren und Dienstleistungen verkauft oder Tauschgeschäfte tätigt, dieser kreative und verspielte Bube weiß, wie man Verbindungen herstellt und Geschäfte abschließt. Sein Lebensskript deutet darauf hin, dass er das Geschäftliche mit dem Angenehmen mischt – eine Eigenschaft des Buben, die das Leben sicherlich unterhaltsamer macht. Diese Karte hat eine soziale Leichtigkeit, die ihn zu einer willkommenen Ergänzung oder zum Mittelpunkt eines Geschäftsessens, eines Treffens oder einer Netzwerkveranstaltung machen kann. Menschen mit dieser Energie können sich von Herzen ausdrücken, sie werden ebenso ermutigt, aufrichtig zu leben oder die Konsequenzen zu tragen. Ihr Geist der Unabhängigkeit entsteht aus einer angeborenen Verbindung zur inneren Führung, die es ihnen ermöglicht, Instinkten zu folgen und das Beste aus ihren Möglichkeiten zu machen.”

Der letzte Kartenfund datiert auf den 31. Januar 2022 am früheren Morgen an den Königskolonnaden in Berlin. Der Berichterstatter war bereits am Vortag in Begleitung vor Ort, da lagen keine Karten auf dem Boden. Am nächsten Morgen fand er sieben Stück:

︎

Six Of Clubs, Kreuz Sechs

“Die Suche und die Ausrichtung nach etwas Aufrichtigem ist der höchste Ausdruck der Kreuz-Sechs. Sie repräsentiert die Macht und das Karma des gesprochenen und geschriebenen Wortes. Wenn Sie mit Ihren Worten und Gedanken gewissenhaft sind, fließt positives Karma. Umgekehrt bringt es auch negative Konsequenzen mit sich, wenn man nicht ehrlich ist. Wenn Sie Ihre Wahrheit finden und danach leben, eröffnen sich grenzenlose Möglichkeiten für konstruktive Beiträge zum Leben. Die Kreuz-Sechs ist ein natürlicher Wegbereiter, Lichtträger und Bote. Bis eine Person ihre Wahrheit gefunden hat, kann sie sich richtungslos und abgetrieben fühlen. Die Person kann damit kämpfen, ihren Sinn und ihre Richtung im Leben zu finden. Allerdings: Wenn Sie sich einmal darauf konzentriert haben und in Integrität leben, haben Sie alle Möglichkeiten, ein Leben in Fülle zu schaffen.”

︎

Two Of Hearts, Herz Zwei

“Die Herz-Zwei kommt mit einer Vorstellung von idealer Liebe und Seelenverwandtschaft auf die Welt und verbringt einen Großteil ihres Lebens damit, danach zu suchen. Die Realität kann manchmal ein harter Lehrmeister sein. Wenn der unvermeidliche Bruch in der idealisierten Beziehung zu Freunden oder Liebhabern eintritt, empfindet die Person eher das Zerschmettern ihrer Träume als die eigentliche Unfreundlichkeit. Menschen mit dieser Karte sind hier, um das Leben und sich selbst durch Gefühle/Emotionen, Kunst/Schönheit, Jugend, Menschen/Beziehungen und Liebe/Ehe zu erfahren.”

︎

Four Of Hearts, Herz Vier

“Die charmante und charismatische Herz-Vier ist ein "Menschenfreund", dessen tiefe Erfüllung aus engen, befriedigenden Beziehungen kommt, sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz. Durch ihr natürliches Einfühlungsvermögen sind sie sehr empfänglich für das emotionale Klima um sie herum und neigen dazu, die Bedürfnisse anderer vor ihren eigenen zu berücksichtigen.

Ihre Karte symbolisiert einen gesunden Menschenverstand und Fairness. Mit ihrem Bedürfnis, sich intellektuell auszudrücken, dienen sie oft einem größeren Publikum durch Organisationen, Unterricht oder Gruppenveranstaltungen.

Bei so viel Energie, die nach außen dringt, müssen diese Menschen eine sorgfältige Selbstfürsorge betreiben. Sie sind natürliche Heiler und Unterstützer anderer und müssen ihren eigenen Körper und ihre Gesundheit erhalten, um ihre angeborene Fähigkeit, die Menschen, die ihnen wichtig sind, zu lieben und zu nähren, aufrechtzuerhalten.”

︎

Four Of Clubs, Kreuz Vier

“Mit ihrem Wissensdurst und ihrer recht positiven Einstellung gedeiht die Kreuz-Vier in Umgebungen, in denen Ideen ausgetauscht und erweitert werden, insbesondere in von Männern dominierten Branchen. Diese Personen des "strukturierten Verstandes" sind oft vorausschauend, intuitiv und können in ihren Berufen entscheidend sein, wobei sie oft durch harte Arbeit, geistige Konzentration und schiere Entschlossenheit vorankommen.

Sie sehnen sich danach, einbezogen und akzeptiert zu werden, und bringen ihr Wissen zum Wohle der Gruppe ein. Sie fühlen sich oft zu denjenigen hingezogen, die ihnen etwas Neues beibringen können.

Diese Menschen brauchen ein Glaubenssystem, um konstruktiv zu bleiben, und der Austausch dieser Werte mit Gleichgesinnten bringt das Beste in ihnen zum Vorschein.”

︎

Two Of Clubs, Kreuz Zwei

“Die gesellige und unterhaltsame Kreuz-Zwei liebt es, Kontakte zu knüpfen und mit anderen zusammen zu sein, die gerne reden und Ideen austauschen. Die "Konversationskarte" ist immer neugierig und möchte wissen, was eine Person motiviert, was ihr als Berater, Diplomat, Unternehmensberater, Schriftsteller oder sogar als Schauspieler von Nutzen sein kann.

Besonders stark in ihrem Lebensskript ausgeprägt: eine natürliche Führungspersönlichkeit mit einem scharfen Verstand für originelle Gedanken und Problemlösungen, aktiv in jedem Bereich, Innovation und Einzigartigkeit fördernd. Sie müssen jedoch darauf achten, dass diese kühne Energie in eine positive Richtung gelenkt wird, sonst kann sie zu geistigem Sparring, Debatten, Streit, Sturheit und allgemeiner Besserwisserei führen.

Beziehungen sind großartige Lehrmeister, und das gilt auch für die Kreuz Zwei Personen. Für sie wird angenommen, dass Beziehungen das Vehikel für spirituelles Wachstum in ihrem Leben sind. Anstatt im Leben allein zu sein (was diese Menschen um jeden Preis vermeiden), geben sie sich manchmal mit einem unpassenden Partner zufrieden. Und dennoch: Diese Menschen können neue Höhen des Selbstwerts und des Selbstwertgefühls erreichen, die eine Partnerschaft mit einem für sie passenden Partner sehr lohnend und erfüllend machen.

Menschen mit dieser Karte können eine gesegnete Existenz erleben, wenn sie ihre Angst vor dem Unbekannten überwinden. Sich selbst und seinen Reichtum zu schätzen und anzuerkennen, bringt tatsächlich mehr Reichtum. Menschen mit dieser Karte sind mit natürlichen Talenten begabt, die in den meisten Partnerschaften von Vorteil sind. Für sie ist allgemein wichtig, dass sie lernen, auf ein wohlwollendes Universum zu vertrauen.”

︎

Three Of Clubs, Kreuz Drei

“Ihr beruflicher Erfolg hängt davon ab, wie gut sie in der Lage sind, sich zu organisieren, sich zu konzentrieren und zu entscheiden. Diese Menschen lenken ihre geistige Beweglichkeit auf positive, kreative Weise, sonst werden sie von Sorgen, Unsicherheit, Stress und Unentschlossenheit geplagt.

Bei einem so geschäftigen Geist können Sorgen und Unentschlossenheit auch für diese Menschen eine Herausforderung sein. Wenn ihre geistige Energie ungezügelt ist, können diese Menschen durch Ängste und die daraus resultierende Ineffektivität abgelenkt werden. Die Kanalisierung ihrer kreativen Lebenskraft in einen Strom der Produktivität, wird sie hingegen mit Erfolg segnen.”

︎

Four Of Diamonds, Karo Vier

“Pragmatisch, selbständig und geradlinig – finanzielle Stabilität erhält die Karo-Vier Person durch eine solide Arbeitsmoral. Zielstrebig und fokussiert, wird ihr Lohn ein regelmäßiges Einkommen als direkte Auswirkung der aufgewendeten Mühe sein. Diese Karte der finanziellen Sicherheit und Stabilität wird sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können, aber zumindest wird sie für eine gut gemachte Arbeit belohnt. Die Früchte ihrer Arbeit werden das finanzielle Fundament bilden, auf dem sie sich sicher und geborgen fühlen.

Trotz des Wunsches nach finanzieller Stabilität haben Menschen mit dieser Karte auch den Wunsch nach Veränderung und Abenteuer. Sie sehnen sie sich nach Freiheit von Zwängen jeglicher Art – vielleicht sogar nach finanzieller Unabhängigkeit. Ihren größten Erfolg haben sie jedoch, wenn sie sich auf einem Gebiet oder in einem Beruf einsetzen und ihr Bestes geben. Mit einer Mentalität von Arbeit, Arbeit, Arbeit brauchen sie Vergnügen und eine Art von Abenteuer, um das Leben auszugleichen und zu schätzen.

Die Karo-Vier Person fühlt sich zu Führungspositionen hingezogen und entwickelt ihre angeborenen Talente und Fähigkeiten durch die Beherrschung des von ihr gewählten Berufsfeldes.

Ihr Lebensskript deutet darauf hin, dass sie mit ihren Worten tadellos sein müssen. Bei Lichte können diese Worte sowohl direkt und sachlich als auch geradezu aggressiv sein. Umgekehrt wird dadurch der Gerechtigkeit Genüge getan, wenn Trägheit eintritt, Unruhe vorherrscht oder Missbrauch betrieben wird.

Diese Menschen sind mit einem scharfen Verstand voller origineller Ideen gesegnet, und ihre Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, trägt in der Regel in der Mitte des Lebens oder später Früchte.” 

The Cards Of Life


Tel.: 0302888360
Mail: Office@Buckminster.de

Hauptseite ︎︎︎